Jungscharfreizeit

Jungscharfreizeit

Am ersten Samstag in den Sommerferien startet das Highlight unserer Jungschar, die Jungscharfreizeit . Seit 1989 ist das Zeltlager ein fester Programmpunkt in unserer Kirchengemeinde, bei der schon über 900 Kinder aus Bargen und Flinsbach und der näheren Umgebung in Eisingen, Graben oder Wilferdingen dabei waren.

Bericht Jungschar Freizeit 2017:
Anfang August war es wieder soweit und 35 Kids und Jugendliche sowie 15 Mitarbeiter machten sich auf den Weg nach Wilferdingen zur diesjährigen „Jungscharfreizeit“, die unter dem Motto „Von Land zu Land – unterwegs mit Paulus“ stand. Gemeinsam mit Paulus bereisten wir verschiedene Länder und waren live dabei, als er sein Augenlicht verlor und von Gott bekehrt wurde. Wir erfuhren, dass Gott auf ganz unterschiedliche Weise zu uns sprechen kann und uns auch in schwierigen Situationen nicht verlässt. Auch ein leckeres Mittagessen, das ganz im Zeichen unserer Weltreise stand, durfte nicht fehlen. So gab es in Deutschland Schnitzel mit Spätzle, in den USA Hamburger, in Italien Pizza und Pasta oder in China Frühlingsrollen und Reis. Neben Basteln, Wasserspielen, einem italienischen Mafia-Strategiespiel oder dem Bibelverse Schmuggeln in China stand auch wieder die traditionelle Casino-Nacht sowie ein Showabend mit Disko auf dem Programm. Zwischen den Programmpunkten kam bei Fußball, Baseball oder Brettspielen niemals Langeweile auf, sodass wir neun spannende Tage voller Spaß und Gemeinschaft erlebten.
Herzlichen Dank an unser Küchenteam- die kulinarische Weltreise hat uns allen sehr geschmeckt!
Vielen Dank auch an alle Mitarbeiter für eure Vorbereitung und euren Einsatz!
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es endlich wieder heißt: „Koffer packen- Auf zur Jungscharfreizeit!“

 

Ansprechpartner:
Günter Keitel
Tel. 06268 – 6338
g.keitel@ev-kirche-bargen-flinsbach.de

Bettina Keitel
Tel.: 06268 – 6338
b.keitel@ev-kirche-bargen-flinsbach.de